Waffe: Phaser Typ I
Spezies: Mensch
Status: |
legal in der Föderation, privater Besitz verboten |
Art: |
Handwaffe |
Herkunft: |
Vereinigte Föderation der Planeten |
Verwendungszweck: |
militärische Verwendung, Undercovereinsätze, diplomatische Einsätze |
|
|
Weitere Informationen |
Größe: |
ca. 27 cm |
Handling: |
handlich |
Munition: |
Keine |
Einstufung: |
Treffer kann tödlich sein |
Einstellungen: |
Es sind acht Einstellungen möglich
Stufe 1 |
|
Leichte Betäubung |
Diese Stufe ist für humanoide Basisphysiologie kalibriert und erzeugt eine zeitweilige Beeinträchtigung des Zentralnervensystems (ZNS). Getroffene bleiben bis zu 5 Minuten lang bewusstlos.
|
|
|
Stufe 2 |
|
Mittlere Betäubung |
Humanoide des Basis-Typs bleiben bis zu 15 Minuten bewusstlos, widerstandsfähige Humanoide bis zu 5 Minuten.
|
|
|
Stufe 3 |
|
Starke Betäubung |
Basishumanoide verbleiben ungefähr eine Stunde lang in einem Schlafzustand, widerstandsfähige Bioformen 15 Minuten. Einzelschüsse erhitzen 1 Kubikzentimeter flüssiges Wasser auf 100 °C.
|
|
|
Stufe 4 |
|
Thermische Effekte |
Basishumanoide erleiden ausgedehnte ZNS-Schäden und epidermales EM-Trauma. Strukturelle Materialien zeigen sichtbare thermische Schockauswirkungen.
|
|
|
Stufe 5 |
|
Thermische Effekte |
Humanoides Gewebe erleidet schwere Verbrennungen, aber aufgrund des Wassergehaltes verkohlen die tieferen Schichten nicht. Einfache Personenkraftfelder werden nach fünf Sekunden durchdrungen.
|
|
|
Stufe 6 |
|
Auflösungseffekte |
Organische Gewebe und strukturelle Materialien zeigen vergleichbare Durchdringungen und molekulare Schäden, da die Materie sich aufgrund höherer Energien schnell entmischt.
|
|
|
Stufe 7 |
|
Auflösungseffekte |
Organische Gewebe wird so stark geschädigt, dass die Lebensvorgänge sofort zum Stillstand kommen, da die Auflösungseffekte sich ausbreiten.
|
|
|
Stufe 8 |
|
Auflösungseffekte |
Jede ungeschützte Materie wird je nach Tiefe/Zeit angegriffen und durchdrungen.
|
|
|
|
Erstellt durch den Spieler von Rose Lotea