Waffe: Phaser Typ I
Spezies: Mensch



Status: legal in der Föderation, privater Besitz verboten
Art: Handwaffe
Herkunft: Vereinigte Föderation der Planeten
Verwendungszweck: militärische Verwendung, Undercovereinsätze, diplomatische Einsätze

Weitere Informationen
Größe: ca. 27 cm
Handling: handlich
Munition: Keine
Einstufung: Treffer kann tödlich sein
Einstellungen: Es sind acht Einstellungen möglich

Stufe 1   Leichte Betäubung
Diese Stufe ist für humanoide Basisphysiologie kalibriert und erzeugt eine zeitweilige Beeinträchtigung des Zentralnervensystems (ZNS). Getroffene bleiben bis zu 5 Minuten lang bewusstlos.
 
 
Stufe 2   Mittlere Betäubung
Humanoide des Basis-Typs bleiben bis zu 15 Minuten bewusstlos, widerstandsfähige Humanoide bis zu 5 Minuten.
 
 
Stufe 3   Starke Betäubung
Basishumanoide verbleiben ungefähr eine Stunde lang in einem Schlafzustand, widerstandsfähige Bioformen 15 Minuten. Einzelschüsse erhitzen 1 Kubikzentimeter flüssiges Wasser auf 100 °C.
 
 
Stufe 4   Thermische Effekte
Basishumanoide erleiden ausgedehnte ZNS-Schäden und epidermales EM-Trauma. Strukturelle Materialien zeigen sichtbare thermische Schockauswirkungen.
 
 
Stufe 5   Thermische Effekte
Humanoides Gewebe erleidet schwere Verbrennungen, aber aufgrund des Wassergehaltes verkohlen die tieferen Schichten nicht. Einfache Personenkraftfelder werden nach fünf Sekunden durchdrungen.
 
 
Stufe 6   Auflösungseffekte
Organische Gewebe und strukturelle Materialien zeigen vergleichbare Durchdringungen und molekulare Schäden, da die Materie sich aufgrund höherer Energien schnell entmischt.
 
 
Stufe 7   Auflösungseffekte
Organische Gewebe wird so stark geschädigt, dass die Lebensvorgänge sofort zum Stillstand kommen, da die Auflösungseffekte sich ausbreiten.
 
 
Stufe 8   Auflösungseffekte
Jede ungeschützte Materie wird je nach Tiefe/Zeit angegriffen und durchdrungen.
 
 






Erstellt durch den Spieler von Rose Lotea