Waffe: Phaser Typ III-d - 2373
Spezies: Mensch



Status: legal in der Föderation, privater Besitz verboten
Art: Handwaffe, Gewehr
Herkunft: Vereinigte Föderation der Planeten
Verwendungszweck: militärische Verwendung, strategische, taktische und Kampfeinsätze

Weitere Informationen
Größe: ca. 82 cm
Handling: 2-Hand Waffe
Munition: Keine
Einstufung: Treffer kann tödlich sein
Einstellungen: Es sind 16 Einstellungen möglich

Stufe 1   Leichte Betäubung
Diese Stufe ist für humanoide Basisphysiologie kalibriert und erzeugt eine zeitweilige Beeinträchtigung des Zentralnervensystems (ZNS). Getroffene bleiben bis zu 5 Minuten lang bewusstlos.
 
 
Stufe 2   Mittlere Betäubung
Humanoide des Basis-Typs bleiben bis zu 15 Minuten bewusstlos, widerstandsfähige Humanoide bis zu 5 Minuten.
 
 
Stufe 3   Starke Betäubung
Basishumanoide verbleiben ungefähr eine Stunde lang in einem Schlafzustand, widerstandsfähige Bioformen 15 Minuten. Einzelschüsse erhitzen 1 Kubikzentimeter flüssiges Wasser auf 100 °C.
 
 
Stufe 4   Thermische Effekte
Basishumanoide erleiden ausgedehnte ZNS-Schäden und epidermales EM-Trauma. Strukturelle Materialien zeigen sichtbare thermische Schockauswirkungen.
 
 
Stufe 5   Thermische Effekte
Humanoides Gewebe erleidet schwere Verbrennungen, aber aufgrund des Wassergehaltes verkohlen die tieferen Schichten nicht. Einfache Personenkraftfelder werden nach fünf Sekunden durchdrungen.
 
 
Stufe 6   Auflösungseffekte
Organische Gewebe und strukturelle Materialien zeigen vergleichbare Durchdringungen und molekulare Schäden, da die Materie sich aufgrund höherer Energien schnell entmischt.
 
 
Stufe 7   Auflösungseffekte
Organische Gewebe wird so stark geschädigt, dass die Lebensvorgänge sofort zum Stillstand kommen, da die Auflösungseffekte sich ausbreiten.
 
 
Stufe 8   Auflösungseffekte
Jede ungeschützte Materie wird je nach Tiefe/Zeit angegriffen und durchdrungen.
 
 
Stufe 9   Auflösungseffekte
Mittlere legierte oder keramische strukturelle Materialien über 100 Zentimeter Dicke beginnen vor dem Verdampfen Energierückpralleffekte zu zeigen.
 
 
Stufe 10   Auflösungseffekte
Schwere legierte strukturelle Materialien absorbieren Energie oder lassen sie zurückprallen. Verdampfung des Materials verzögert sich um 0,55 Sekunden.
 
 
Stufe 11   Explosive Auflösungseffekte
Ultradichte legierte strukturelle Materialien absorbieren Energie oder lassen sie zurückfedern. Verdampfung des Materials verzögert sich um 0,20 Sekunden. Kleiner gleich 10 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ werden pro Auslösung explosiv entkoppelt.
 
 
Stufe 12   Explosive Auflösungseffekte
Ultradichte legierte strukturelle Materialien absorbieren Energie oder lassen sie zurückfedern. Verdampfung des Materials verzögert sich um 0,10 Sekunden. Kleiner gleich 50 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ werden pro Auslösung explosiv entkoppelt.
 
 
Stufe 13   Explosive Auflösungseffekte
Geschützte Materie zeigt geringe Vibrationserhitzungseffekte. Kleiner gleich 90 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ werden pro Auslösung explosiv entkoppelt.
 
 
Stufe 14   Explosive Auflösungseffekte
Geschützte Materie zeigt mittlere Vibrationserhitzungseffekte. Kleiner gleich 160 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ werden pro Auslösung explosiv entkoppelt.
 
 
Stufe 15   Explosive Auflösungseffekte
Geschützte Materie zeigt starke Vibrationserhitzungseffekte. Kleiner gleich 370 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ werden pro Auslösung explosiv entkoppelt.
 
 
Stufe 16   Explosive Auflösungseffekte
Geschützte Materie zeigt leichte mechanische Bruchschäden. Kleiner gleich 650 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ werden pro Auslösung explosiv entkoppelt.
 
 






Erstellt durch den Spieler von Rose Lotea