Datenblatt der Ark-Royal-Klasse



Länge 685,3 Meter
Breite 250,6 Meter
Höhe 88,2 Meter
Masse 4.392.669 Metrische Tonnen
Einsatzdauer 120 Jahre
Generalüberhollung Alle 10 Jahre
   
   
Bau  
Bauzeit 31 Monate
Bauort Utopia-Planetia Werft
Stapellauf der Klasse 2371
   
   
Besatzung  
   
Standart 855 Personen
Evakuierungslimit 2.565 Personen
   
   
Antriebssysteme  
   
Warpantrieb 2 LF-44 verbesserte lineare Warpfeldgondeln
Impulsantrieb 2 FIG-5 fusionsbetriebene Impulsantriebssysteme
Reisegeschwindigkeit Warp 8
Maximalgeschwindigkeit Warp 9
Notfallgeschwindigkeit Warp 9.99 für 36h
   
   
Taktische Systeme  
   
Hülle Schwere Duranium-Tritanium Doppelhülle
Panzerung Ablative Panzerung
Schildsysteme Multi-Adaptive Shield Array*
Torpedorampen 00
Torpedo Stückzahl 200
Quantentorpedo Stückzahl 500
Phaserbank Typ Typ-XII Phaserphalanxen
Phaserbänke 16
   
   
Shuttles  
   
Hangar 10x Typ 9
  10x Typ 11
  5x Typ 18
  3x Argo
  3x Runabout Danube-Klasse
  10x Workbee


Deck 001 Hauptbrücke, Bereitschaftsraum des Kommandierenden Offiziers, Konferenzraum
Deck 002 Büro des Ersten Offiziers, Quartier des Kommandierenden Offiziers, Quartier des Ersten Offiziers, Offiziersquartiere, Messe 1
Deck 003 wissenschaftliches Basislabor 1, Offiziersquartiere, vier obere Phaserbank, Archäologie-Labor, zoologischer Observationsbereich
Deck 004 Reserve-Fusionsreaktoren, Sport- und Freizeiteinrichtung, Chemie-Labor, Kybernetik-Labor
Deck 005 wissenschaftliches Basislabor 2, Offiziersquartiere, Büro des Quartier- und Lagermeisters, Besprechungsraum 1, HTRL, Temporalphysik-Labor
Deck 006 Büro des CONN/OPS-Offiziers, Unteroffiziersquartiere, primärer Computerkern (Deck 6 bis 9), Waffenkammer, Transporterraum 1, zwei hintere Phaserbanken, Hilfsshuttlehangar
Deck 007 Krankenstation, Büro des Leitenden medizinischen Offiziers, Unteroffiziersquartiere, Impulsantrieb, primärer Computerkern (Deck 6 bis 9), Transporterraum 2, Holodeck 1, drei Medizin-Labore, zellulares Labor
Deck 008 Büro des Wissenschaftsoffiziers, Unteroffiziersquartiere, primärer Computerkern (Deck 6 bis 9), Besprechungsraum 2, Biologie-Labor, Labor für Molekularbiologie
Deck 009 Unteroffiziersquartiere, Mannschaftsquartiere, primärer Computerkern (Deck 6 bis 9), Traktorstrahlemitter, Holodeck 2
Deck 010 Unteroffiziersquartiere, Mannschaftsquartiere, vier V.I.P.-Quartiere, Hauptluftschleuse, Holodeck 3, Arboretum (Deck 10 bis 12), Festsaal, Musik- und Kulturraum, Kasino, zwei untere Phaserbanken, Trainingsbereich
Deck 011 Notenergiebatterie, Holodeck 4, Arboretum (Deck 10 bis 12), Astrometrie/Kartographie, Schule
Deck 012 Warpkern (Deck 12 bis 20), Arboretum (Deck 10 bis 12), Andockbucht, zwei mittige Phaserbanken
Deck 013 Büro des Taktischen Offiziers, Mannschaftsquartiere, Warpkern (Deck 12 bis 20), Hauptnavigationsdeflektor (Deck 13 und 14), zwei vordere Torpedorampen
Deck 014 Büro des Counselors, Mannschaftsquartiere, Warpkern (Deck 12 bis 20), Hauptnavigationsdeflektor (Deck 13 und 14), Transporterraum 3
Deck 015 Hauptmaschinenraum (Deck 15 und 16), Warpkern (Deck 12 bis 20), seitliche Sensorphalanxen (Deck 15 und 16), Haupthangar (Deck 15 und 16), Deuterium-Laderampe, Deuterium-Tanks, Messe 2, zwei MR Phaserbanken
Deck 016 Hauptmaschinenraum (Deck 15 und 16), Warpkern (Deck 12 bis 20), seitliche Sensorphalanxen (Deck 15 und 16), Haupthangar (Deck 15 und 16), Materie/Antimaterie-Reaktionskammer
Deck 017 Büro des Chefingenieurs, Sicherheitsabteilung, zentrale Waffenkammer, Arrestbereich, Warpkern (Deck 12 bis 20), SIF-/TDF-Generatoren, Antimaterie-Tanks, Zugang zu den Warpgondeln, Besprechungsraum 3, Technik-Labor 1
Deck 018 Mannschaftsquartiere, Warpkern (Deck 12 bis 20), Hilfsdeflektor, sekundärer Computerkern (Deck 18 bis 21), Holodeck 5, Technik-Labor 2
Deck 019 Mannschaftsquartiere, Warpkern (Deck 12 bis 20), sekundärer Computerkern (Deck 18 bis 21), Labor für Subraumforschung
Deck 020 Mannschaftsquartiere, Warpkern (Deck 12 bis 20), sekundärer Computerkern (Deck 18 bis 21), Fusionsreaktoren, Labor für Nanotechnologie
Deck 021 Krankenstation, Büro des Chefs der Sicherheit, Mannschaftsquartiere, sekundärer Computerkern (Deck 18 bis 21), Transporterraum 4
Deck 022 Rohmaterie-Tanks, Lagerraum, Frachttransporter, eine hintere Torpedorampe
Deck 023 Mannschaftsquartiere, Sport- und Freizeiteinrichtung, vier vordere Phaserbanken
Deck 024 Warpkern-Ausstoßungssystem, Recycling-Anlagen, Traktorstrahlemitter 2

*Multi-Adaptive Shield Array - Fähigkeit, eingehendes Waffenfeuer zu absorbieren und umzuleiten, um Schilde und Waffensysteme zu verstärken

Zusatz zu den Multi-Adaptive Shield Array:
• Bei einem Kampf können die Schilde auf ca. 200% der eigentlichen Kapazität verstärkt werden für Max. 00 min
• Bei einem Kampf Können die Waffen auf ca. 200% eigentlichen Kapazität verstärkt werden für Max. 00 min


Schiffe Dieser Klasse
   
 





Bild des Schiffes wurde zur Verfügung gestellt von
JamieTakahashi