Mission 2: Auf der Suche nach Leben

+3
Sha'arissa Khasarr
Tommy Pars
Dorian Steiner
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Florian Dillen Do 29 Jul 2021 - 22:42

SB 75 BÜro CNS --> U.S.S. Charleston

und ich könnte ihnen einen Vortrag halten Kdt

Florian Betonte den Rang und war sah auch nicht begeistert aus

dazu hab ich aber jetzt keine zeit, Lt Lotea wen sie dann hier fertig sind melden sie sich auf der charleston ich werde mich ebenfalls dort hinbegebe, werde noch der Ops bescheid geben


Florian Tippte dann auf seine kom

*** Cpt Dillen an OPS wir sind hier soweit fertig und nehmen den Roboter erstmals auf die Charleston, diesbezüglich begebe ich mich auch auf mein schiff zurück, und da noch die Reparaturen am laufen sind sind wir noch in der nähe


Florian drehte sich richtung tür und ging dann aus dem Büro Richtung TR um auf die charleston zu gelangen

_________________
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ - Captain Jean-Luc Picard (Das Standgericht)
Florian Dillen
Florian Dillen
Captain
Captain
Schlacht um den Delta Quadrant (2401)
Hat an der Schlacht um den Delta Quadraten gegen die Borg teilgenommen.
Spenden an das Rollenspiel

Alter : 30
Ort : Schönefeld

Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier | Flottenkommandeur der 1. Flotte
Stationiert: U.S.S. Charleston NX 22485-B
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Fr 30 Jul 2021 - 10:02

Kommandozentrale


Als der Ruf von Steiner einging, rollte sie leicht mit den Augen, antwortete dann aber.
***Hier Kommandozentrale, die Entscheidung liegt bei ihnen, aber die Station ist nach wie vor an Ort und Stelle und den Umständen entsprechend einsatzbereit. Die Alarme haben sich weitestgehend als Fehlalarme herausgestellt, bis auf einer. Kadett Kheron schein eine unbekannte Technologie mit auf die Station gebracht zu haben und befindet sich nun in Arrest.
Da sollte sie zumindest inzwischen längst sein, immerhin hatte sie ihren Leuten den Befehl erteilt.
Als schliesslich auch der Ruf von Dillen einging, runzelte sie leicht die Stirn. Durfte er das? Sie war sich nicht sicher. Immerhin ging es um die Station, auch wenn er Flottenkommandant war.
*** Verstanden, Captain.
Antwortete sie dennoch, da sie sich nicht sicher war, sollte Steiner sich damit rumschlagen.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Rose Lotea Fr 30 Jul 2021 - 11:02

SB 75 CNS Büro -> Aresstzellen

"Kadett Kheron, ich könnte mir Ihnen derzeit auch vieles anstellen, aber darauf habe ich kein bock. Und ich möchte Sie bitten nun leise zu sein. Sie dürfen Antworten, wenn Sie gefragt werden, ansonsten bitte ich leise zu sein. Vielen Dank."

_________________
Mit freundlichem Gruß

Rose Lotea
Lt.sg. Rose Lotea
- Sicherheitsoffizier der U.S.S. Charleston NX 22485-B -
- Direktorin des Sicherheitsdienstes der Sternenflotte -


"Schwach zu sein bedeutet, dass es Raum zum Wachsen gibt."
Rose Lotea
Rose Lotea
Lieutenant Senior Grade [G]
Lieutenant Senior Grade [G]
Schlacht um den Delta Quadrant (2401)
Hat an der Schlacht um den Delta Quadraten gegen die Borg teilgenommen.

Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier | Direktorin des Sicherheitsdienstes der Sternenflotte
Stationiert: U.S.S. Charleston NX 22485-B
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner Sa 7 Aug 2021 - 7:14

Brücke der Chevalier

Die Couns? Ungewöhnlich...geben sie Dillen die Couns, damit ihm nicht langweilig wird. Oh, und die Ferengis kommen gleich an. Nehme sie das Schiff gründlich auseinander!


Dann wanderte sein Blick auf die Sensordaten, welche wiedersprüchliche Daten lieferten. Er stellte ein neues Suchmuster ein und aktivierte dann den Scan erneut.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner Do 12 Aug 2021 - 4:37

Brücke der Chevalier

Dorian überließ Pars das Kommando und beschäftigte sich weiter mit der Wissenschaftsabteilung, wo er meinte gute Arbeut zu leisten. Als ein Unteroffizier ihm dann sagte, dass er veraltete Analysen verwendete stutzte er etwas. Nachdem dieser ihm dann die Neuerungen zeigte verbitterte er etwas...so lange war er also schon raus...

Schließlich wurde ein Code 47 gemeldet, welchen er in seinem Büro annahm. Er war unzufrieden mit der Nachricht, nutzte jedoch die Gelegenheit einen LWO anzufordern, bevor das Gespräch endete.

Eine halbe Stunde saß Dorian wieder im CS und verfolgte am HS wie das Shuttle mit Pars an Bord auf Warp ging. Er war traurig.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder So 15 Aug 2021 - 20:54

SB Anatheron -> SB 75

Erik war auf dem Promenadendeck der Starbase Anatheron und erhielt dort eine Dringlichkeits Kommandierung zurück zur SB 75. Er fragte sich was da wohl los ist, da er nun schon wieder zurück musste. Er war doch gerade eben erst davon weg. Aber nun gut. Also machte er sich auf den Weg in sein Quartier und packte dort seine Sachen zusammen und meldete sich dann am Shuttlehangar.

Im Shuttle las Erik erneut die Nachricht der Personalabteilung durch. "Dringlichkeits Kommandierung" was das wohl bedeutete. Er hatte keine Ahnung. Kurz bevor das Shuttle bei SB 75 andockte, fragte der Shuttlepilot um Andockerlaubnis. er erhielt diese und das Shuttle dockte an die SB 75 an.

Erik machte sich direkt auf den Weg zur OPZ wo er nur Ensign Sharissa Khasarr antraf. Er stellte sich stramm in ihre nähe und sagte:

"Lieutenant Commander Erik Thunder, Leitender Wissenschaftsoffizier, meldet sich zum Dienst Ma'am. Hier sind meine Versetzungspapiere."

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Sa 21 Aug 2021 - 15:06

SB 75 - Kommandozentrale

***Die Couns ist bei uns in Gewahrsam, Dillen hat den kleinen Roboter mitgenommen. Captain. Und bei Ferengie nehme ich die Schiffe grundsätzlich gründlich auseinander, bildlich, wie wortwörtlich. Sternenbasis Ende.
Entsprechende Befehle gab sie an die Sicherheitsabteilung weiter....

Der Dienst war relativ ereignislos, bis schliesslich ein Mann neben sie trat und sich zum Dienst meldete. Kurz musterte sie ihn.
"Stehen sie bequem, Lieutenant Commander. Cap... Commander Steinert befindet sich gerade auf einer Aussenmission. Haben sie sich bereits eingerichtet?"
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Sa 21 Aug 2021 - 16:20

OPZ SB 75

Erik stellte sich bequem hin und nickte.

"Ma'am, ich bin gerade erst angekommen und bin direkt zu Ihnen gekommen. ich habe mein Quartier noch nicht aufgesucht. Sie müssen wissen: Dienst ist für mich wichtig. Freizeit nur nebensächlich.

Darf ich fragen, auf was für einer Mission der Commander ist und wann er wieder da ist?
"

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Florian Dillen Sa 21 Aug 2021 - 16:57

Brücke Der USS Charleston


Florian hatte zuvor Kdt Kheron auf sein schiff bringen lassen um ein intensives Gespräch zu führen, mit bei war anscheinend eine freundin von der Kdt mit bei.

Nach ca 3h Gespräch entließ Florian Kdt Kheron und ihre Freundin, er tippte noch kurz auf sein padd und ging dann zur brücke

"Lt Saratan Rufen sie die SB 75"

"Aye sir" er tippte auf seine konsole und öffnete einen kanal zus SB 75 . " Kanal offen sir"

"SB 754 hier ist Cpt Dillen, meine Untersuchungen was den Roboter von Kdt Kheron angeht sind abgeschlossen, nach dem jetzigen stand darf Kdt Kheron den Roboter behalten und wird aus dem Arrest entlassen, des weiteren kann sie ihren dienst wieder normal ausführen"

Florian deutete Lt Lotea an den bericht an die Sb 75 zu senden und wartet auf die Rückantwort

_________________
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ - Captain Jean-Luc Picard (Das Standgericht)
Florian Dillen
Florian Dillen
Captain
Captain
Schlacht um den Delta Quadrant (2401)
Hat an der Schlacht um den Delta Quadraten gegen die Borg teilgenommen.
Spenden an das Rollenspiel

Alter : 30
Ort : Schönefeld

Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier | Flottenkommandeur der 1. Flotte
Stationiert: U.S.S. Charleston NX 22485-B
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner So 22 Aug 2021 - 20:07

Brücke der Chevalier

Ein Mismutiger Dorian saß in seinem CenterSeat und überwachte das Treiben an Bord. ***Ens. Khasarr, wir leiten einige Daten weiter, welche einer Analyse bedürfen. Wenn der LWO angekommen ist, dann soll er sich an die Arbeit machen...wie es aussieht ist dieses Objekt ein Schiff gewesen. Nachdem er dies der SB75 gemeldet hatte, lehnte er sich zurück. Es war langweilig ohne den besten Piloten der Flotte, aber was solls. Die werden schon alle wissen was sie tun, befand er und harrte der Dinge die da kamen. Nicht mal im MR gab es irgendetwas...und es war ungewöhnlich, dass niemand was von ihm wollte.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Sa 28 Aug 2021 - 8:24

SB75 - Brücke

Sie zuckte leicht mit den Schultern.
"Er wollte etwas untersuchen, hat seinen XO eingepackt und sich das Stationsschiff geschnappt. Rückkehr unbekannt."
Die Caitianerin sah sich die Versetzungsunterlagen an und schaltete Thunder als Wissenschaftsoffizier frei.
"Willkommen an Bord."
Dann wurde sie vom Ruf der Charleston unterbrochen.
***Verstanden, Captain Dillen.
Nun, das ging schnell, aber wenn er meinte..... Sie wandte sich an ihren Stellvertreter in der Kommandozentrale.
"Sie haben es gehört... Lassen sie den Kadetten frei, begleiten sie ihn zum Transporterraum, dass sie ihren Roboter wieder in Empfang nehmen kann. Danach soll sie sich den Rest des Tages frei nehmen."
Glücklich war sie darüber nicht, immerhin wussten sie nichts über diese Roboterkreatur. Der Angesprochene nickte und veranlasste die Freilassung der Couns.
Als dann auch noch der Funk des Commanders einging, schüttelte sie leicht den Kopf.
***Aye Captain.... der Leitende Wissenschaftler ist eingetroffen und hat zugehört.
Sie bedeutete Thunder zu antworten.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Sa 28 Aug 2021 - 12:12

SB 75 - OPZ

"Aye Sir und Ma'am. Ich beginne direkt mit der Analyse."

Mit diesen Worten stammt Erik kurz stramm und ging dann zu seiner Konsole hinüber. Er rief die Daten über dieses "Ding" auf. Die Werte die er erhielt waren sehr interessant und zum Glück durfte er hier nun als Wissenschaftler arbeiten.

Die Daten waren an seiner Konsole aufgerufen und er startete direkt einige Analysen, die einige Zeit in Anspruch nehmen würden. Als er die Analysen gestartet hatte, lies er den Computer auch gleichzeitig mit der Sternenflotten Datenbank die Werte abgleichen, ob es sowas schon mal gegeben hat. Parallel machte er das gleiche mit der Vulkanischen Datenbank.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder So 29 Aug 2021 - 20:57

OPZ - Wissenschaftliche Konsole

Erik hatte die Daten komplett "auseinander" genommen und untersucht. Nun hatte er Ergebnisse.

"*** Lt.-Cmdr. Thunder an Cmdr. Steiner, ich habe die Daten Analysiert.
Meinen bisherigen Ergebnissen zu Folge, handelte es sich um eine Lebensform die von einem Klasse M Planeten stammte. Laut den Analysen handelte es sich um biologische Lebensform. Der Planet der Klasse M ist ein Planet in einem nahe gelegenen System. Den Standort übermittle ich Ihnen gerade.
"

Mit diesen Worten sendete Erik die Daten an Steiner.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner Di 7 Sep 2021 - 20:14

Brücke der Chevalier

Dorian schlug sich seine Hand ins Gesicht. Das hatte er gerade noch gebraucht. ***Wir nehmen Kurs auf den Planeten. Lt.Cmdr. Thunder, aufgrund ihres Dienstgrades ernenne ich sie zum 2. XO. Entsenden sie Verstärkung zu unserer Position. Dieser Erstkontakt wird eventuell heiß meldete er und gab die entsprechenden Befehle, damit sich das Schiff schon in die Richtige Richtung drehte
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Di 7 Sep 2021 - 20:44

OPZ - Wissenschaftliche Konsole

Erik stand an der Konsole und ihm fiel die Kinnlade herunter. Hatte Dorian ihn gerade zum stv. XO ernannt oder war es nur ein Scherz von ihm?

"***Aye Sir, Verstärkung ist unterwegs. Ich danke Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Gibt es noch weitere Befehle?"

Während Erik auf die Antwort wartete, fing er an, Ens. Sha'arissa Khassar ein Zeichen zu geben, das sie doch bitte die Schiffe entsenden soll und schickte ihr die Koordinaten von Steiner rüber.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Gast Sa 11 Sep 2021 - 20:31

Shuttelhangar => OPS

B'Dakra war mit dem LWO auf der Sternenbasis angekommen und suchte sich nun den Weg zur Ops,seine Habseligkeiten ließ er noch in dem Aufbewahrungsbereich, bis ihm sein Quartier zugewiesen sein würde. Die Starbase75 war nicht gerade klein und so nutzte  er  erst mal ein Terminal und ließ sich den Aufbau anzeigen, damit er falls der Turbolift ausfallen würde, trotzdem wusste wie er sich zurechtfinden konnte. Als er die Pläne lang genug studiert hatte und sich zumindest die Hauptwege theoretisch einigermassen gemerkt hatte, ging er zum nächsten Turbolift.
***"Computer, Turbolift zur OPS"*** der Turbolift reagierte prompt und nur wenige Augenblicke später befand er sich in der OPS. Er betrat diese und schaute sich um, bis er die Kommandostruktur erfasst hatte, dann wandte er sich zum Kommandierenden Offizier
"B'Dakra meldet sich voll Einsatzbereit zum Dienst Sir"
Dabei hielt er sein Versetzungspadd in der Hand und wartete nun auf eine Reaktion.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner Mo 13 Sep 2021 - 4:50

Brücke der Chevalier

***Ja, Finger weg von meinem Klavier und ich will meine Station in einem Stück zurück haben antwortete Dorian, welcher der Chevalier befahl die Position zu halten, bis die Verstärkung eingetroffen war. Wie er es liebte zum Nichtstun verdammt zu sein...

Anschließend ging er in seinen Bereitschaftsraum um weiterhin die Personalakten durchzuarbeiten.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Mo 13 Sep 2021 - 6:54

OPZ

Erik deutete dem neuen TO an, kurz zu warten.

"***Aye Sir, Finger weg vom Klavier und Station heile lassen. Verstanden. Thunder Ende"

Als wenn Erik die Station irgendwie beschädigen würde. Dann wandte er sich an den TO.

"Herzlich Willkommen auf Starbase 75. Ich bin Lt.-Cmdr. Thunder, stellverter vo Cmdr. Steiner, der gerade mit dem Stationsschiff unterwegs ist. Sie sind also unser neue TO."

Er musterte den Klingonen genau.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Gast Mo 13 Sep 2021 - 7:35

OPZ

B'Dakra nickte:
"Aye Sir, ich bin der neue TO, eben erst eingetroffen. Ich bin bereit sofort meinen Dienst zu beginnen. Wenn sie iregndwelche Fragen an mich haben  stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung. "

Ein Wissenschaftler als Stelvertreter, warum nicht, solange der nicht irgendwelche komischen Experimente macht.

dachte B'Dakra bei sich, unwillkürlich fuhr er dabei mit seiner Hand über die von Haut überzogene Metallplatten in seinem Stirnenkamm. Ja Wisenschaftler und Ärzte hatten ihm zwar als Kind das Leben gerettet, aber irgendwelche Idioten hatten vor langer Zeit wohl auch mal die Borg  und andere Cyborgs erschaffen, so das sein Vertrauen sich nicht auf sämtliche Wissenschaften erstreckte, aber er wollte sein Gegenüber nicht vorschnell verurteilen. Deshalb lächelte er, was widerum eher nach einem Zähnefletschen aussah.


Zuletzt von B`Dakra am Di 14 Sep 2021 - 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Mo 13 Sep 2021 - 22:04

OPZ

Erik sah sich das grinsen genau an.

"Ich werde darauf zurück kommen Ensign. Bitte nehmen Sie Ihre Station ein und koordinieren Sie bitte mit der CONN/OPS die ankommenden Flüge und abgehenden Flüge. Ich möchte keine bösen Überraschungen haben, so lange wir nicht die Chevalier hier haben."

Dann wandte er sich an die gesamte OPZ Besatzung und sprach dann etwas lauter, so das ihn jeder hörte.

"Ich weiß es ist für Sie alle etwas ungewohnt. Ein Lt.-Cmdr. der gerade erst auf die Station gekommen ist, der direkt zum 2O ernannt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Sie sich gerade fühlen." Hier blickte er direkt Sha'arissa an. "Jeder von Ihnen macht einen sehr guten Job und ist auch wichtig für die Sation. Nur als Einheit können wir alle Situationen bewerkstelligen. Sehen Sie in mir nicht unbedingt den zweiten Offizier oder den Stellvertreter des Commanders. Ich bin ein Offizier genau wie Sie auch. Wenn Sie Probleme haben, so lange der Commander nicht hier ist, können Sie sich auch jederzeit an mich wenden. Ich danke für die Aufmerksamkeit und nun lassen Sie uns die Station gemeinsam, " das Wort betonte Erik extra, "die Station und den Flugverkehr so gut es in unserer Macht steht leiten und führen."

Am Ende der Worte ging er zu Sha'arissa und wollte mit ihr ein paar Worte wechseln.

"Ensign, hätten Sie bitte kurz zeit für mich? ich würde gerne mit Ihnen unter vier Augen reden."

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Di 14 Sep 2021 - 12:04

OPZ

Ohne zu zögern hatte Sha'arissa den Centerseat freigegeben, als Steiner den Posten des Zweiten Offiziers an Thunder weiter reichte. Sie wusste selbst, dass sie als Ensign nicht wirklich die Erfahrung und die Vorraussetzung hatte, um diesen Posten auch wirklich auszufüllen.
Also zog sich sich an die Station der Taktik zurück und übernahm dort wieder den Dienst. Mit einem Nicken bestätigte sie das Zeichen des Wissenschaftlers und entsandte wie gewpnscht die Verstärkung zu Steiners Koordinaten.
Als sich die Türen des Turboliftes erneut öffneten, zog sie eine Augenbraue hoch. War heute Tag der offenen Tür? Neugierig musterte sie den Klingonen, der die Kommandozentrale betrat. Ah, der Taktiker, wie schön, dann kann ich bald meine Rundgänge wieder aufnehmen. Geschwind bereitete sie die Konsole für die Übergabe vor und als Thunder seine kleine Ansprache hielt, verschränkte sie die Hände hinter dem Rücken, stand aufrecht und hörte zu.
Als sie sich dann der Sicherheitsstation zuwandte, trat der Zweite Offizier zu ihr.
"Natürlich Commander...."
Sie bedeutete ihm vorraus zu gehen.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Gast Di 14 Sep 2021 - 12:29

OPZ

B'Dakra nickte:
"Aye Sir übernehme die Taktikkonsole"
Er sah wie die Caitianerin die Station übergab und nickte ihr zu. Dann nahm er seinen Platz ein und richtete ihn nach seinen physioligischen Bedürfnissen ein. Als dies abgeschlossen war, sah er sich die Liste der ankommenden und abfliegenden Schiffe an und auch die deren Gefahreneinschätzungen.Dann wandte er sich an die OPS
"Ich bin bereit auf gute Zusammenarbeit"
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Di 14 Sep 2021 - 19:53

OPZ

Erik nickte und ging zum Br des KO, wo er sich hinter den Schreibtisch auf einen Stuhl setzte und der Ens den Platz gegenüber anbot.

"Ensign Khassarr," begann er als sie Platz genommen hatte. "Sie müssen sich übergangen vorkommen. Schließlich waren Sie der 2O bevor ich ankam. Und ich kann Ihnen versichern, das ich niemandem einen Posten wegnehmen möchte. Daher würde ich Sie gerne zu meinem Stellvertreter machen. Das bedeutet: ich würde sie in die Feinheiten des zweiten Offiziers einarbeiten. Dies müsste ich allerdings noch mit Cmdr. Steiner bereden, aber ich wollte erstmal wissen, was Sie davon halten, Ensign."

Er blickte sie aus seinen glasklaren blauen Augen an und lächelte dabei.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Do 16 Sep 2021 - 7:24

OPZ - Bereitschaftsraum

Sie folgte Thunder in den Bereitschaftsraum und setzte sich auf den angebotenen Stuhl.
"Keine Sorge, Commander, ich weiss selbst, dass ich als Ensign nicht die nötige Qualifikation habe den Posten des Zweiten Offiziers auszufüllen. Und ich weiss auch, dass der Captain mich in Ermangelung einer besseren Alternative ernannt hat, zumal ich als Leiterin der Sicherheit eine ähnliche Sicherheitsstufe habe wie der erste Offizier."
Sie zuckte leicht mit den Schultern.
"Von daher überrascht es mich nicht wirklich, dass der Posten des Zweiten Offiziers an sie übergeben wurde. Aber ich danke ihnen für das Vertrauen und die Einschätzung, dass ich das Zeug zu einen 2XO habe und sollte der Captain damit einverstanden sein, wäre es mir eine Ehre."
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Do 16 Sep 2021 - 19:54

OPZ

Erik lächelte Sha'arissa an und nickt dabei. Was er ihr nicht verriet: Er hatte schon längst bei Steiner angefragt ob er damit einverstanden sei. Hatte aber noch keine Antwort erhalten.

"Wissen Sie Ensign, ich war früher in der gleichen Position. Ich sollte zuerst 2O werden und dann hieß es aufeinmal: Ähm nö, wird jemand anderes. Damals war ich geknickt. Aber ich habe mich nach einer gewissen Zeit wieder gefangen und mir selber gesagt: es kommt wie es kommt. Ich muss auch ehrlich zu geben, ich finde Ihre Einstellung sehr professionell und bin beeindruckt.
Ich freue mich auch darüber, das Sie mein Angebot annehmen, sofern es Commander Steiner erlaubt.
Möchten Sie mir ein kurzes Update zur Station geben? Was so bisher vorgefallen ist usw...?
"

Erik lächelte sie weiterhin an und freute sich, das sie das Angebot wirklich annahm und so wie es aussah auch ernst nehmen würde.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner So 19 Sep 2021 - 12:41

Brücke der Chavalier

Als die Verstärkung eintraf ging die kleine Flotte auf Warp um die Forschung weiter zu führen. Die Sensordaten waren seltsam, aber höchst interessant. Da scheinbar alles darauf hinwies, dass es nur Lebensformen im Orbit gab und keine Konstruktionen aus toter Materie.

=A= aus dem Wurmloch kamen 4 Schiffe der Ferengie, welche an der Station andocken wollten =A=
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Do 23 Sep 2021 - 23:11

OPZ - BR

Erik bekam die Meldung über die Ferengischiffe.

"Ensign, zurück auf Ihre Station. Es gibt Arbeit"

Mit diesen Worten stand er auf und ging ebenfalls zurück und lies eine Verbindung zu den Ferengischiffen aufbauen und fragte was die hier möchten. Es war schon ziemlich merkwürdig, das die gerade jetzt auftauchen.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Do 30 Sep 2021 - 10:09

BR - OPZ

Innerlich rollte sie mit den Augen. Was sollte dieser ganze Käse? Sie stammte aus einer militärischen Familie und sie wusste sehr genau, dass ihr die Erfahrung und vor allem die nötigen Kurse fehlten um einen Kommandoposten auszufüllen.
"Sir, ich denke es ist besser, wenn sie sich die nötigen Informationen aus dem Stationslog holen, da ich selbst auch nicht mit allen Einzelheiten vertraut bin. Die Sicherheitsabteilung ist derzeit damit beschäftigt das Promenadendeck ruhig zu halten.... Sie wissen schon, die Ankunft der Händler. Ebenso haben wir eine klingonische Delegation samt Botschafter an Bord...."
Sie stoppte als die Mitteilung der OPZ eintraf und die Ferengieschiffe meldete. Die caitianerin seufzte leise, noch mehr Ferengies..... und sie war bereits dabei aufzustehen, als Thunder befqhl wieder an die Arbeit zu gehen.
"Aye Sir...."
Damit verließ sie den Beprechungsraum und kehrte an ihre Station zurück.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Gast Mi 6 Okt 2021 - 20:39

Gänge >>> Counselor-Büro

Nachdem Jayce die KI wiederbekommen hatte, war sie mit Mila auf den Weg zu ihrem Büro. Während sie gingen, kam ein seltsames Geräusch aus der Steppweste von Jayce. "EMO, Klappe,", sprach sie zu der KI, doch als sie nach dieser sehen wollte, fing sie tatsächlich an zu zittern. "Was hat der denn?", wollte daraufhin Mila wissen. "Der friert. Weiß zwar nicht wie das gehen soll, dass ein technisch hochentwickeltes Wesen frieren kann, doch bei dem kommt das öfters vor. Im Büro hab ich was für ihn." Daraufhin nickte Mila und wenig später erreichten sie das Counselor-Büro. Dort setzte Jayce EMO ab, der sogleich in eine kleine leere Sporttasche wanderte, während sie nicht hin sah. Kurz darauf fiel auf, dass der Roboter verschwunden war. "Wo ist der denn jetzt hin?" Mila war überrascht, als aus der Sporttasche ein leises Schnarchen kam. "Ey, komm da raus", sprach Jayce das ziemlich niedliche Wesen an, welches jedoch nicht auf ihre Worte reagiere, woraufhin sie in die Tasche griff und EMO heraus holte. Der Roboter wachte sofort wieder auf und sah seine Besitzerin an, als ob er sie würde fressen wollen. "Sag mal, guckt der immer so, wenn der bei dir ist?", wollte Mila wissen, wo Jayce jedoch entgegnete: "Nö. Nur, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Der muss sich noch anpassen. Das Gebrabbel versteht ja auch nicht jeder. Nicht wahr?" Mit den letzten 2 Worten wandte sie sich an EMO, der dann anfing zu brabbeln. Jayce setzte ihn auf den Tisch, wo der Roboter anfing, wieder normal zu gucken. Sie und die niedliche KI sahen einander an.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Dorian Steiner Sa 9 Okt 2021 - 18:43

=A= Die Ferengischiffe drängelten sich in der Wartereihe vor und eines dockte sogar ohne Genehmigung an. Die Ferengi fodeten, dass sie sofort abgearbeitet weden =A=

In der Zwischenzeit waren die Schiffe in Begleitung der Chevalier auf dem Rückweg. Es gab viel zu Bespechen und vor allem wollte Dorian nicht ohne seine Torpedowerfer aufbrechen.
***Chevalier an Sternenbasis. Wir sind auf dem Rückweg.

Die Daten waren faszinierend, wenn auch befremdlich. Ein Planet, welcher fast komplett mit einer organischen Masse überzogen war. Und Raumschiffe, welche lebten. Das wurde verheißungsvoll.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Erik Thunder Sa 9 Okt 2021 - 21:37

OPZ

Erik stand auf der OPZ und wusste nicht was Sache war.

"Ensign Khassar schnappen Sie sich bitte sofort ein Sicherheitsteam und machen Sie sich auf den Weg zur Andockschleuse."

Erik lies sich ein Kom Kanal zu den Ferengi öffnen.

"Hier spricht Lt.-Cmdr. Erik Thunder, derzeit kommandierender Offizier der Starbase 75. Sie haben sich wiederrechtlich an dieser Station angedockt. Ein Sicherheitsteam ist bereits Unterwegs zu Ihnen. Bitte bleiben Sie an Bord Ihres Schiffes. Sie werden alle unter Arrest gestellt."

Dann bemerkte Erik, das ein Ruf von Steiner reinkam und er antwortete nur sehr knapp:

"***Starbase 75 hier, haben ungebetenen Besuch. Unerlaubtes Andocken. Thunder Ende."

_________________
Mit freundlichem Gruß

Lt.-Cmdr.
Erik Thunder
- Wissenschaftlicher Offizier der Starbase 75 -
- Zweiter Offizier der Starbase 75 -
- Stellvertretender Direktor der Akademie der Sternenflotte -
Erik Thunder
Erik Thunder
Lieutenant Commander [B]
Lieutenant Commander [B]


Charakterbogen
Posten: Wissenschaftsoffizier | Stellvertretender Direktor der Akademie
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Gast Mi 13 Okt 2021 - 20:52

Counselor-Büro

"Ich finde es ja krass, dass der auf Kommandos wie "komm da raus" tatsächlich hört." Offenbar fand Mila das lustig, denn einem Bericht EMOs zufolge seien KIs in der fernen Zukunft eine Gefahr die Menschen. "Aus was besteht dein niedliches Viehch eigentlich? Sein Äußeres erscheint wie Kunststoff, doch das Material aus dem er besteht, ist unbekannt, was erklärt, weshalb es als unbekannt erfasst wurde." Die KI sah währenddessen nur wieder zwischen Jayce und der Zivilistin Mila hin und her. Mit dem Wort "Viehch" konnte sie wohl noch nichts anfangen. "Ist unbekannt, genau wie seine Technologie. Sie ist der derzeiten Technologie weit überlegen. Eigenen Angaben zufolge stamme EMO aus dem Jahr 3028 im 31. Jahrhundert, hat er mal zu mir gesagt. Doch warum er in unsere Zeit gelangt ist, ist ebenfalls unbekannt. Genau wie, ob es von seiner Sorte noch mehr gibt. Deshalb wird er als außerirdische künstliche Intelligenz eingestuft, die harmlos für die Menschen und die Sternenflotte ist."
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission 2: Auf der Suche nach Leben - Seite 2 Empty Re: Mission 2: Auf der Suche nach Leben

Beitrag von Leon S. Niara Sa 30 Apr 2022 - 17:46

<<< Mission abgebrochen >>>

_________________
Mit freundlichem Gruß


Leon S. Niara

FAdm. Leon Scott Niara
- Oberkommandierender -
Leon S. Niara
Leon S. Niara
Flotten Admiral
Flotten Admiral

Alter : 39
Ort : Mönchengladbach

Charakterbogen
Posten: Oberkommandierender
Stationiert: Hauptquartier
Spezies: Mensch

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten