BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

2 verfasser

Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars Fr 21 Mai 2021 - 10:09

Quartier - BR des Cpt.
OOC: Zum Beginn ist Tommy noch Lt. sg.

Prolog

Tommy war vor ca. 2 Wochen von der USS Duchess auf die SB 75 versetzt worden. Bevor er seinen Dienst antreten konnte, nahm er sich noch ein paar Tage Auszeit auf der Erde um Freunde und Familie zu besuchen.
Einen kleiner Abstecher bei der SFA konnte er sich nicht verkneifen immerhin war er hier 2 Jahre Fluglehrer gewesen. Tatsächlich hatte er Glück. Er durfte gleich 2 neue Prototypen von Shuttle fliegen. Von der Admiralität auf der SFA bekam er ein verschlüsseltes Pad mit. Er sollte es seinem zukünftigen KO auf der Sb 75 zeigen.

Nun war der Tag der Tage und Tommy trat seinen Dienst auf der SB an. Er hatte einen Termin beim KO dessen Namen er noch nicht kannte. Bis zum Schluss war der Dienstposten merkwürdiger Weise vakant.

Quartier

Langsam aber sicher füllte sich sein Quartier mit Leben und 1400 kam näher. Wie wird er wohl sein der neue KO. Bitte nicht so einer mit einem Stock im A... Und bitte auch kein Vulkanier. Achja... das wäre ja das Selbe. witzelte Tommy in sich rein.
*** OPS an Lt. Pars. Der Commander ist soweit und erwartet sie. Bissel arg früh, oder? Der kann es ja gar nicht erwarten ?!? mit einem Tippen auf den Kommunikator bestätigte er kurz: *** Verstanden. Bin auf dem Weg. Anschließend prüfte er vor dem Spiegel noch Frisur und strich sich die Uniform glatt. Ein Seufzer war zu hören.

BR des Cpt.

Der Weg führte ihn über den TL zur OPS. Dort begrüßte er alle Anwesenden mit einem freundlichen Nicken und stand dann vor der Tür des KO. Es dauerte einige Sekunden bis er den Summer betätigte. Na dann mein Lieber. Auf ein Neues...
Anschließend summte es...


Zuletzt von Tommy Pars am Fr 21 Mai 2021 - 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Dorian Steiner Fr 21 Mai 2021 - 12:52

Büro des Cpt

Schwermütig sah Dorian auf das Bild der Duchess, eine Akira-Klasse. Was hatten seine Crew und er mit der Lady nicht alles erlebt. Er vermisste sie - es war eine der besten Crews, die er jemals erlebt hatte.

Seufzend ging er zu seinem Replikat einer Kaffeemaschine des 21 Jhd, wo er sich eine Tasse Melange machte. Mit dieser in der Hand drehte er sich um und betrachtete sein Klavier. Ein Vorteil hatten Sternenbasen - die Räume waren größer. Gedankenverloren strich er darüber.

Nach einer Weile trank er einen Schluck, bevor er sich an seinen Schreibtisch setzte. Personalangelegenheiten gab es immer zu erledigen. Als er sah, welcher Termin zuerst anstand sagte er: Jetzt werd ich deppad! Des gibt's ja net!

Er lachte und wischte sich eine kleine Träne weg. Wer hätte es gedacht...

Pünktlich um 1400 summte es und Dorian rief: Herein!
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars Fr 21 Mai 2021 - 15:14

Auf den Befehl hin öffnete sich die Tür und Tommy trat ein. Der Blick huschte kurz über den kommandierenden Offizier der ihm bekannt vorkam aber mehr Aufmerksamkeit forderte das Bild. Es kam ihm sehr bekannt vor und das letzte mal hatte er es vor nicht all zu langer Zeit gesehen. Die Duchess ??? Was machst du Schönheit hier?

Dann blickte er wieder zum KO und nahm zumindest für seine Verhältnisse Haltung an.
"Lt. Pars meldet sich wie befohlen zum Dienst..." und dann folgte ein verwirrt klingendes "...Sir." Eine kurze Denkpause setzte ein um die Verwirrung seinen alten KO hier zu sehen zu verarbeiten. Was hat das zu bedeuten? Ich dachte Cpt. Steiner rauscht mit der alten Crew duch den Deltaquadranten.
"Cpt.? Was ist hier los?" dann richtete sich der Blick auf den Kragen. "Oder nun Commander? Was... was ist hier los?" Wiederholte sich Tommy.
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Dorian Steiner Sa 22 Mai 2021 - 9:13

Amüsiert beobachtete Dorian, wie Tommy sich umsah und ihn im ersten Moment nicht erkannte. Als er dann seine 'Haltung' annahm und sein verwirrtes "Sir" kam, musste er lachen. Dann kamen seine berechtigten Fragen, was ihm jedoch missfiel war die Sie-Form.

Tommy, was is mit dir? Bist wo angerennt? Nimm dir was zu trinken und setz di nieder, antwortete er und deutete auf den Stuhl vor sich. Dann wartete er, bis Tommy sich gesetzt hatte. In der Zwischenzeit trank er einen Schluck.

Ja, was soll ich sagen? Das Oberkommando war der Meinungen, dass wir mit der Duchess ein wenig...sorgenfrei umgegangen sind. Dabei hatten wir sie so sanft eingeparkt...und die Menge an angeforderten Torpedos war zu viel. Dorian zuckte mit seinen Schultern. Da haben sie mich mal wieder degradiert und als KO herversetzt. Und was treibt dich her?
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars Sa 22 Mai 2021 - 10:47

Tommy entspannte etwas. Als die vertraute Stimme und die Erscheinung sich zum altbekannten zusammenpuzzelte. Auf die Aufforderung hin, setzte er sich auf den ihm zugewiesenen Stuhl. Dann höre er Dorian zu wie es zur Degradierung gekommen ist.
Das gibts doch nicht. Ich meine weiß die SF auch welche Situation wir an und in der Station vorgefunden haben? Die Besetzung, die Hirogen. Das kann man ja wohl kaum als normal kennzeichnen. Und weil wir uns nicht so ganz book type Officer verhalten haben, werden sie er hielt inne. Das du´zen seines KO´s ist ihm noch nie so leicht gefallen. Das Angebot dazu war auch noch nicht allzulang her. wirst du degradiert. Ein Orden wäre wohl passender gewesen... Nicht, dass ich mir aus sowas etwas mache. Aber es wäre eine nette Geste gewesen, oder? Oder war die Geste der Posten hier?

Dann hielt er etwas inne. Das Gesicht wurde wieder etwas freundlicher und das typische Tommylächeln war zu sehen. Und was treibt dich her? Tommy überlegte und gab Dorian dann das Pad.
Ich weiß es nicht. Vielleicht stehts in dem Pad. Es ist verschlüsselt. Ich nehme an das auf der Station hier ein fähiger OPS/Conn Offizier gesucht wird. Obwohl mich das wundern würde. Auf einer SB ist man wohl eher OPS als Conn. Wie schade... Der letzte Satz war eher schon in sich selber reingesprochen.
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Dorian Steiner Sa 22 Mai 2021 - 16:30

Dorian zuckte mit seinen Schultern und nahm das PADD entgegen. Was das Oberkommando sich denken mag, dass kann ich nicht beurteilen. Da sie mir kein weiteres Schiff anvertrauen und mir eine Station geben...würde ich das als Kosten-Nutzen-Faktor betrachten, antwortete er und las nach der Entschlüsselung das PADD. Der Inhalt war überraschen.

Dorian trank seinen Kaffee aus, bevor er das Tablett zur Seite legte und sich erhob. Lt. Pars, ACHTUNG!

Dorian wartete, bis Tommy Haltung angenommen hatte, bevor er sagte: Lt. Pars, im Namen der Flotte ernenne ich Sie stellvertreten zum Lt. Cmdr.! Ich gratuliere Ihnen zur Beförderung. Ihre Versetzung zum XO der Sternenbasis 75 wird hiermit offiziell. Setzen Sie sich, Nr.1

Mit einem lächeln setzte sich Dorian wieder und nahm das PADD wieder zur Hand. Du hast den Kommandokurs geschafft, nicht schlecht...war es eine Dozentin? So wie es sich liest war der Bericht einpafümiert...
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars So 23 Mai 2021 - 12:32

Tommy sprang auf die befohlene Achtung hin auf. Er war überrascht, denn es kam wie aus der Pistole geschossen. Nachdem der Akt durch war setze er sich sprachlos. Es dauerte tatsächliche in paar Sekunden bis er dann das Wort ergriff. Er hatte Mühe den richtigen Ton zu treffen. Dann versuchte er sich gestammelt auszudrücken,
"Ich..ähm...also. Ja ich habe den Kurs bestanden. Aber ich hätte doch nie gedacht, dass als..." Eine Sprechpause setzte ein. Tommy kniff die Augen. Er sortierte sich. Gerade gingen im mindestens 6 seiner damaligen Mitstudenten durch den Kopf die sich totgefreut hätten.

"Ich bin Pilot. Der beste in der Flotte! Ich habe unendlich viele Menschen am Steuer ausgebildet. Ich habe viele Jahre als OPS Offizier gedient. Ich bin mit einem verdammten Shuttle in die SB geflogen. Und ich bin ein Weiberheld." dann rieb er sich die Brust auf dem sein Tattoo mit dem Fliegerkreuz 1 Klasse eintätowiert ist. Aber über den Sachverhalt in der zivilen Raumfahrt der dazu geführt hat schwieg er wie immer.

Dann blicke er hoch zu Dorian. "Aber ich bin so gar kein XO. Ich meine... Tommy Pars. Du weist das fast jeden Abend eine andere in mein Quartier kommt. Ich sitze in einer Bar mit meiner Fliegerjacke. Was denkt die SF sich?"

Einen Augenblick wurde es still. Man konnte fast den Warpkern hören. "Entschuldige. Vielen Dank natürlich für die Beförderung. Natürlich freue ich mich. Bist du sicher das du mich als XO willst. Ich ähm... bin anstrengend.

Den zweiten Part zur Dozentin beantworte Tommy noch nicht. Er war noch viel zu verblüfft.
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Dorian Steiner So 23 Mai 2021 - 18:24

Dorian beobachtete wie sich Tommy erklärte. Er selbst blieb ruhig. Als Tommy ausgeredet hatte stand er auf und ging zum Replikator um 2 Gläser Rotwein zu replizieren. Entspann dich, Kleiner, meinte er und stellte ihm ein Glas hin. Du bist, dank der Flotte, an einem der Orte in der Galaxys, wo ständig Neue zum pudern da sind - sei also froh erklärte er und stieß mit ihm an, wonach er einen Schluck trank.

Dann setzte er sich wieder hinter seinen Schreibtisch. Horch amal zu. Die Sternenbasis wird von Jägerstaffeln verteidigt, die auch Patrouillenflüge machen fing er an und lies seine Worte kurz wirken. Irgendwer muss die Ausbilden und genau hier hast du als XO einen Vorteil - du kannst dir das Vorrecht einräumen. Außerdem brauche ich jemanden, dem ich vertrauen kann...das hier ist keine Militärbasis, sondern Dreh- und Angelpunkt einer Erforschung. Nicht nur durch uns.

Er nahm sein Glas hoch und sah ihn über den Rand hinweg an. Du bist nicht perfekt, dass bin ich auch nicht. Bin 3 mal geschieden. Tian hat seinen Dienst quittiert. Und bei einem bin ich mir sicher - du bist da, wenn man dich braucht. Willst du also den Job?
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars Mo 24 Mai 2021 - 8:23

Zunehmend gelassener lauschte Tommy den Worten von Dorian. Es war ohnehin untypisch für ihn aufgeregt zu sein. Aber das gerade war denn doch der Hammer. Gedanklich hatte Tommy sich soeben schon all seinen Fluglizenzen verabschiedet. Und das sorgte doch etwas für einen Kurzschluss in seinem Kopf. Allein schon das verschwendete Potential an neuen Dates die ihm ohne entgehen würden, war inakzeptabel. Nun klarten seine Gedanken jedoch auf.

Er nahm stieß mit Dorian an und starrte noch einen Moment aufs Glas. Perfekt? Wer ist das schon? Aber die Frage ist wohl auch eher. Wer will es denn sein? dann musste er wirklich lachen und der Moment heiterte auf.
Lt. Cmdr. und XO einer Sternenbasis. Wer hätte das gedacht? Und wen lade ich mir zur Feier des Tages heute auf mein Quartier ein. Obwohl. Also Lt. Cmdr. reicht eine wohl kaum.
Gerne nehme ich an Dorian. Prost!
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Dorian Steiner Mo 24 Mai 2021 - 16:39

Prost erwiederte Dorian lachend und trank einen Schluck. Wer hätte gedacht, dass der junge Draufgänger, der mit einem Shuttle in einem Fenster landete, als XO anfangen würde....war es die Möglichkeit zu fliegen, oder die Frauen? Er stellte das Glas ab.

Kommen wir zu den anstehenden Dingen. Die Station steht kurz vor der Eröffnung und wir sind zu 75% bereit. Die Sensorphalanxen werden vor Mitwoch nicht fertig...also 4 Tage zu spät. SIe arbeiten momentan mit...60% an guten Tagen. Und wir haben bald Delegationen an Bord...da würde ich dich drum bitten, dass du die nicht am ersten Tag im Quartier hast.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars Di 25 Mai 2021 - 15:28

Ja wäre hätte das gedacht? erwiderte Tommy. Ich bestimmt nicht. Und die Nummer mit dem Shuttle war doch wirklich cool. Die sollte man vielleicht in den Lehrplan mit einbauen. er lachte und nahm noch einen Schluck.

Ich kümmere mich um die administrativen Anliegen. Die Technik macht mir jedoch etwas Bauchschmerzen. Die Situation könnte von den falschen Individuen ausgenutzt werden. Und das wäre sicher kein toller Auftakt der SB.

Tommy wirkte dann etwas nachdenklich. Die unfertige Station war tatsächlich etwas ärgerlich. Darf ich fragen wann unser CI seinen Dienst antritt? Und gibt es sonst noch Befehle?
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Dorian Steiner Sa 29 Mai 2021 - 8:27

Wir nehmen es in den Stationslehrplan auf. Man weis nie, wann man einen Landeplatz improvisieren muss meinte Dorian zwischen 2 Schlücken, bevor er nachprüfte wo der CI blieb.

Unser CI ist noch auf der Akademie...braucht noch ein paar Tage. Sein Stelv kommt mit einem der Forschungsschiffe. Es sollte also bald ein Selbstläufer werden, antwortete Dorian und lehnte sich zurück. Er betrachtete Tommy eine Weile.

Gut, dann machen wir das so. Wir müssen die Botschaftsebene fertigstellen, bis die Lustigen hier eintreffen. Der einzige Befehl lautet: ich will, dass diese Station Tag 1 er- und überlebt.

Dann lachte er
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

BR des KO Steiner und Pars (geschlossen) Empty Re: BR des KO Steiner und Pars (geschlossen)

Beitrag von Tommy Pars Di 8 Jun 2021 - 19:51

Tommy nahm noch einen Schluck. Dann sah er zum Bild vom Schiff. Keine Sorge. Wir werden das Kind schon schaukeln. Anschließend nahm er seinen letzten Schluck.

Wenn nichts weiter ist, dann beginne ich nun meinen ersten Tag als XO.
Tommy Pars
Tommy Pars
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: %
Stationiert: %
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten