Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

2 verfasser

Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Sha'arissa Khasarr So 23 Mai 2021 - 10:19

Nach der Auflösung der Duschess-Crew hatte Sha'arissa im Rahmen eines Urlaubs ihre Familie auf Caitha IV besucht, welche sie seit ihrem Eintritt in die Sternenflotte nicht mehr gesehen hatte. Grosse Wiedersehensfreude, Party und viel Tamtam, aber.... sie war nach wie vor das Nesthäckchen. Sie liebte ihre Familie.... aber sie war froh, als sie schliesslich wieder zum Dienst gerufen wurde. Die Versetzung auf die Starbase 75... Vielleicht nicht der interessanteste Ort des Universums, aber besser als eine Forschungsstation.
Seltsam erschien ihr an ihrem Versetzungsbefehl nur, dass weder der Posten des Captains, noch sein Stellvertreter angegeben waren. Naja, vielleicht wurden die auch gerade neu besetzt.

Mit einem Seesack voller privater Habseeligkeiten bewaffnet, machte sie sich mit dem Frachtschiff in Richtung Base auf den Weg und eine langweilige Reise später konnte sie aus einem der Sichtfenster einen Blick auf ihr neues Arbeitsumfeld werfen. Es würde eine Umstellung werden. Als Sicherheitsoffizier einer Station hatte man teilweise völlig andere Aufgaben als auf einem Schiff. Ach, das würde schon werden....
Fünf Minuten später betrat sie durch eine Andockschleuse die Sternenbasis und atmete ebenso technisch aufbereitete Luft wie auf allen Sternenflotteneinrichtungen. Ein Sicherheitsoffizier begrüsste sie, kontrollierte ihre Identifikation und wies ihr den Weg zum Büro des kommandierenden Offiziers.
Ein kurzer Zwischenstopp in ihrem neuen Quartier um ihr Gepäck abzulegen und sich eine frische Uniform anzuziehen, dann machte sie sich auf den Weg. Sie war neugierig und gespannt darauf, wer ihr neuer Vorgesetzter sein würde. Hoffendlich nicht so ein Paragraphenreiter, Noch einmal zog sie ihre Uniform glatt und schloss sogar die Jacke, man wollte ja nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Mit einem letzten tiefen Atemzug betätigte sie den Türsummer des Büros.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Dorian Steiner So 23 Mai 2021 - 10:49

Man hatte nie seine Ruhe als KO. Vor allem, wenn die Station neu war und die Besatzung erst nach und nach eintraf. Die SB 75 war umgebaut worden - da er aber noch keinen CI hatte, nervte man ihn mit den Dingen. Zum Glück hatte er einst von Caleb, seinem alten CI, ein wenig gelernt, damit konnte er sich ein wenig durchhangeln.

Dann ging erneut der Summer und er sah frustriert zur Tür. Wieso wusste niemand, was er zu tun hatte? Vllt musste er Tommy mit einer Peitsche ausstatten, damit er die Crew einnordete.

Kommts 'eine, heute is eh Tach der offnen Türe. Und wends deppad seids, dann könnts Euch schleichen ah!

Er sah nicht weiter zur Tür, sondern las weiter den Techratgeber, damit die Techniker ihre Arbeit machen konnten...scheinbar wollte keiner von ihnen die Führung übernehmen. Auf einer Station gab es halt mehr zu tun, als auf einem Schiff.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Sha'arissa Khasarr So 23 Mai 2021 - 12:25

Sie hörte es.... doch sie traute ihren Ohren nicht. Captain Steiner? Sollte der nicht irgendwo auf einem neuen Schiff das andere Ende der Galaxis unsicher machen? Nicht das sie was dagegen hatte, mit ihm als kommandierenden Offizier würde es nicht langweilig werden.
Als sich die Tür öffnete, blieb sie davor stehen.
"Ein bisschen deppad bin ich schon, Sir, darf ich trotzdem eintreten?"
Sie grinste ihrem alten Captain entgegen.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Dorian Steiner So 23 Mai 2021 - 18:28

Was'n mit dir nicht richtig fing Dorian an, als er Richtung Tür sah. Er zog eine Augenbraue hoch. Na, da schau her...komm rein, was gibts, begrüßte er sie und deutete auf den Platz vor sich. Er machte eine Schublade auf und sah hinein. Mir sind die Wollknäule ausgegangen, genau so wie die Hirogen...aber was zu trinken habe ich.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Sha'arissa Khasarr So 23 Mai 2021 - 20:18

Leise lachte sie bei seiner Antwort und trat ein.
"Schön sie zu sehen, Captain, auch wenn ich eigentlich davon ausging, dass sie in einem neuen Captainsstuhl sitzen. Wollknäule werden sich wohl irgendwo auftreiben lassen und Hirogen... hmm, nach der letzten Erfahrung verzichte ich auf Alleingänge mit denen. Ausserdem haben wir keine wildgewordene Betazoidin an Bord.... oder?"
Zweifelnd, fast bittend blickte sie zu ihrem Vorgesetzten. Oh bitte, keine Betazoidinnen in ihrer Phase.
"Hmm, was zu trinken klingt gut.... bin ich im Dienst? Dann Tee, wenn nicht.... nehm ich ein Bier. Ach ja...."
Kurz nahm sie Haltung an.
"Ensign Sha'arissa meldet sich als leitender Sicherheitsoffizier zum Dienst, Sir."
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Dorian Steiner So 23 Mai 2021 - 20:49

Dorian war halb im Aufstehen, als sie Haltung annahm. Er sah sie Böse an. Hast du n Becker? Kennst du mich? Setz di nieder jetz rief er ihr zu, bevor er ihr ein Bier replizierte. Ja, wurde degradiert und herversetzt. Die wollen mich länger im aktiven Dienst behalten, erklärte er dann und stellte ihr das Bier hin.

Als er sich dann setzte lächelte er. Betazoiden haben wir noch keine...als LSO kriegst du eh eine Kopie der Leute auf der Station.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Sha'arissa Khasarr So 23 Mai 2021 - 21:31

Wieder lachte sie.
"Sie wissen doch, wie sehr die Sternenflotte ihre Protokolle liebt, Captain."
Dann öffnete sie mit einem leisen Seufzen ihre Uniformjacke und setzte sich auf den angebotenen Stuhl. Kurz huschte ihr Blick auf das Bier.
"Danke Sir. Und... ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass DAS nicht der Grund für den Pin-Abzug ist, aber.... hey, wenigstens ein Captain mit Verstand im Dienst."
Als er meinte, dass sie eine Kopie der Crewliste kriegen würde, nickte sie leicht.
"Dann werde ich mich nachher mal im Büro einrichten, muss mir eh meine Leute anschauen."
Dann erst griff sie nach dem Glas und prostete ihrem Vorgesetzen zu.
"Auf neue Abenteuer und weniger Hirogen."
Sie grinste, ehe sie einen Schluck trank.
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Dorian Steiner Mo 24 Mai 2021 - 16:56

Er hob seine Tasse zum anstoßen. Na, das ist zumindest ein guter Anfang. Die Protokolle...naja...mit mir als KO und Lt.Cmdr. Pars als Xo werden die wohl eher auf einem Minimum laufen, meinte Dorian schmunzelnd und war auf die Reaktion von ihr gespannt.

Dann stellte er seine Tasse ab und schob ihr ein PADD rüber. Die vorläufige Liste des Personals. Änderungen vorbehalten. Wir kriegen neue Leute, sobald die Forschungsschiffe eintreffen. Bis dahin sind die Scanner allerdings noch nicht komplett einsatzbereit - wir werden also improvisieren müssen.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Mo 24 Mai 2021 - 20:12

Fast hätte sie den Schluck Bier quer über den Tisch geprustet, als Dorian verriet, wer sein XO sein würde. Sie rang darum diesen einen Schluck seinem korrekten Zielort zuzuführen, ehe sie leicht hustete.
"Tommy Pars? Unser sogenannter bester Pilot und Weiberheld? "
krächste sie, räuperte sich und atmete durch. Nun, er war kein schlecher Offizier und nicht jeder konnte ein Raumschiff wie die Duchess in einer Station parken.
"Na das wird ein Spass."
grinste sie und nahm einen neuen Schluck ihres Bieres. Bei der Kommandoebene konnte es nur lustig werden. Ganz orthodox waren sie alle nicht, welch ein Glück.

Als Dorian ihr das PADD zu schob, warf sie einen Blick darauf und überflog kurz die Liste. Dann schaute sie wieder auf.
"Hmm... haben wir schon Shuttles? Wenn ja, könnten wir die als externe Sensorphalanx vor der Station aufstellen und die das Scannen übernehmen lassen."
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Dorian Steiner Di 25 Mai 2021 - 8:42

Dorian gluckste. Ja, wenn wir ihn lassen, dann fliegt er mit der Station in den Krieg, meinte er scherzhaft und schüttelte seinen Kopf. Ich war, gelinde gesagt überrascht, dass er den Lehrgang hat. Der Bericht dazu liest sich wie ein Liebesbrief...was auch zu erwarten war.

Dann warf er einen Blick auf die Möglichkeiten der Station.
Nun, wir haben Jagdgeschwarder und Bomberstaffeln, 2 Schutzschiffe und einige Shuttle. Die Schiffe übernehmen das temporär.
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Sha'arissa Khasarr Di 25 Mai 2021 - 9:43

Wieder lachte sie.
"Ich glaube ja, dass es Zufall war und er nur in dem Kurs gelandet ist, weil er hinter der Ausbilderin her war. Ich gehe davon aus, dass er auf die gleiche Weise zur Sternenflotte gekommen ist, nicht dass es ein Verlustgeschäft gewesen ist."
Grinsend nahm sie einen weiteren Schluck aus ihrem Glas und stellte es wieder ab.

"Dann haben wir zumindest ein funktionierendes Sensornetz. Trotzdem sollten die Techniker zusehen, dass sie unsere Sensoren einsatzbereit bekommen. Ich habe nicht wirklich Lust darauf blind in einem Raumsektor zu sitzen, in dem es von feindlichen Streitkräften nur so wimmelt."
avatar
Sha'arissa Khasarr
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Sicherheitsoffizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Caitianer

Nach oben Nach unten

Büro des Commanders - Steiner und Khasarr Empty Re: Büro des Commanders - Steiner und Khasarr

Beitrag von Dorian Steiner Sa 29 Mai 2021 - 8:35

Dorian sah zu dem Bild an der Wand, auf dem er mit Tommys Vater und der restlichen Crew abgebildet war, auf dem Dorian als LWO gedient hatte. Er lächelte, als er sich an diese Zeit erinnerte.

Tja...man kann nur Vermutungen anstellen, sagte er dann lächelnd und trank einen weiteren Schluck Kaffee. Unsere Techniker kommen immer zu mir, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen wollen. Zum Glück habe ich von einem meiner CIs mal ein paar Tipps bekommen...aber ohne CI oder seinem Stelv wird das bald kritisch. Mit Sensoren kenn ich mich nicht aus, aber die beiden Cpt. sind pfiffige Leute meinte er dann und betrachtete die Caitianerin. Wie geht's der Schwester?
Dorian Steiner
Dorian Steiner
außer Dienst
außer Dienst


Charakterbogen
Posten: Kommandierender Offizier
Stationiert: Starbase 75
Spezies: Mensch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten